Unser Patientenservice

Hier finden Sie nützliche Informationen und Dokumente sowie weiterführende Links.

Patienteninformation zum Coronavirus

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der neuesten Entwicklungen um den „Corona-Virus“ möchten wir Sie gerne über Folgendes informieren.

Auch wir möchten und werden unseren Beitrag dazu leisten, die Entwicklung der Rate von Neuinfizierungen des neuartigen Virus gering zu halten.

Während wir seit vielen Jahren nach den Vorgaben des Robert-Koch-Institutes (RKI) und der Kommission für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO) arbeiten, haben wir unsere Hygienestandards um folgende Maßnahmen erweitert:

• Wir verzichten auf einen Händedruck zum Gruß und zur Verabschiedung. Wir schenken Ihnen ein Lächeln!
  • Regelmäßige Desinfizierung möglicher Kontaktflächen wie Türgriffe, Anmeldetheke, Stifte…
  • Wir lüften mehrmals am Tag ausgiebig die gesamte Praxis.
  • Unsere Sprechzimmer werden nach jedem Patienten gelüftet.

Deshalb sind wir weiterhin zu den gewohnten Öffnungszeiten für Sie da und behandeln Sie in gewohnter Weise!

Um den Praxisbetrieb weiter aufrecht zu erhalten, bitten wir auch Sie um das Einhalten folgender Verhaltensweisen:

• Fühlen Sie sich unwohl, krank, haben Fieber oder Husten – verschieben Sie lieber Ihren Termin.
  • Waren Sie in den letzten 14 Tagen in einem der Risikogebiete laut Robert-Koch-Institut (RKI)? Dann vereinbaren Sie bitte mit uns telefonisch einen neuen Termin.
  • Händehygiene: Waschen Sie sich regelmäßig und ausreichend lange (30s) die Hände mit Seife! Am besten auch vor und nach dem Termin bei uns oder anderen Ärzten.
  • Bringen Sie gerne Ihren eigenen Stift zum Ausfüllen der notwendigen Dokumente mit.
  • Falls Sie Ihren bestehenden ambulanten Termin, OP-Termin oder MRT-Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie bitte per Telefon oder Email Bescheid und wir planen einen neuen Termin für Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis in Erlangen und Forchheim.

Ihr OCE-Team

Notdienste

Hier finden Sie eine kleine Übersicht der Notdienste.

Falls unsere Praxis geschlossen ist, steht Ihnen in Erlangen der ärztliche Bereitschaftsdienst in der Notfallpraxis Erlangen, Bauhofstrasse 6, 09131 816060 zu folgenden Zeiten zur Verfügung:

Mittwoch 13:00 - 20:00 Uhr

Freitag 18:00 - 20:00 Uhr

Samstag, Sonntag, Feiertag 08:00 - 20:00 Uhr

Falls erforderlich werden Sie durch die Notfallpraxis an den orthopädisch - traumatologischen Notdienst weiterverwiesen.

Weitere Notfallnummern in Erlangen finden Sie über folgende Website:

ErlangenInfo.de

Downloadbereich im Aufbau

Wenn Sie das erste Mal in unsere Praxis kommen, haben Sie hier die Möglichkeit, die Unterlagen auszudrucken und Ihre Patienteninformationen vorher schon auszufüllen.

Patienten-Informationsunterlagen

Wenn Sie das Erste Mail in unsere Praxis kommen, haben Sie hier die Möglichkeit, die Unterlagen auszudrucken und Ihre Patienteninformationen vorher schon auszufüllen.

Patienten-Informationsunterlagen